Heimspiel gegen Havelse auf Sonntag verlegt
Lübeck - St. Lorenz Nord: Der für die Regionalliga Nord zuständige Norddeutsche Fußballverband hat auf Verlangen der LIS (Landesinformationsstelle für Sporteinsätze der Polizei) das kommende Heimspiel des VfB gegen den TSV Havelse von Samstag (21.09.2024) auf Sonntag (22.09.2024) verlegt. Anstoß ist um 13:00 Uhr.Anlass für die LIS, welche bei den Spielansetzungen in der Hierarchie oberhalb des Verbandes steht, da die LIS für die öffentliche Sicherheit rund um Sportveranstaltungen zuständig ist, sind die noch nicht aufgeklärten Sachverhalte vom vergangenen Samstag in Oldenburg, wo es zu einem Angriff auf Oldenburger Fans kam, bei dem es mehrere Verletzte gab. Als Konsequenz wird das Spiel des VfB Lübeck zeitgleich zum am Sonntag, 22.09.2024, um 13:00 Uhr stattfindenden Spiel des VfB Oldenburg in Hamburg angesetzt.
„Wir haben mit dem Regionalliga- und Spielausschuss sowie mit den Sicherheitsbehörden intensiv hierüber diskutiert, um eine Lösung zu finden, das Spiel zur ursprünglichen Zeit durchführen zu können. Das ist aber nicht gelungen. Die Entscheidung der LIS, die Spiele unseres VfB und vom VfB Oldenburg am kommenden Wochenende parallel abzuhalten und hierbei unseren Spieltermin zu verändern, können wir rechtlich nicht anfechten, obwohl wir es inhaltlich nicht nachvollziehen können und energisch widersprechen. Wir halten es schlichtweg für falsch, dass die treuen Fans und Zuschauer unseres VfB Lübeck eine Spielverlegung auferlegt bekommen!“, so VfB-Vorstandsvorsitzender Dr. Dieter Gudel.
Alle bereits erworbenen Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Ebenso bleibt die Aktion zum Weltkindertag (Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben freien Eintritt) bestehen.
Das Heimspiel des VfB gegen den TSV Havelse wurde von Samstag (21.09.2024) auf Sonntag (22.09.2024) verlegt. Foto: Archiv/HN
Text-Nummer: 168244 Autor: VfB/red. vom 14.09.2024 um 18.57 Uhr