Multikulturelles Musikfest in der St.- Thomas-Kirche

Lübeck - St. Gertrud: Nach dem großen Erfolg des St. Thomas-Musikfestes im vergangenen Sommer findet sich am Samstag, 21. September 2024, um 17 Uhr in der Lübecker St.-Thomas-Kirche (Rudolf-Groth-Straße 19) erneut eine Vielzahl Mitwirkender zu einem weiteren multikulturellen Musikfest zusammen.

Unter dem Goethe-Motto „West-östlicher Divan“ spielen die Musiker des trio con brio: Anna Silke Reichwein (Violoncello), Inessa Tsepkova (Klavier) und Martin Karl-Wagner (Flöte). Erweitert um Hagen Sommerfeldt (Horn) sowie Wolfgang Dobrinski (Fagott) und das Ensemble Damaskus mit Maaz Zuhayra (Oud), Zuhier Sawan (Akkordeon) und Samir Rabah (Tabla und Roqq).

Zu hören ist Musik von Orient bis Okzident. Mit orientalischen Themen aus klassisch-romantischen Opern von Weber, Rossini und Mozart, Musikwerken von den Höfen Andalusiens, aus der goldenen Ära Ägyptens bis hin zu musikalischen Fusionen erwartet die Musikinteressierten ein abwechslungsreiches Programm, mal virtuos, mal poetisch.

Zwischendurch gibt es kleine Pausen für Wasser, Saft, Wein, Gespräche und Geselligkeit. Moderation und Texte kommen von Armin Diedrichsen. Karten gibt es zu 20 Euro beim musicbüro, Telefon 04521/74528, sowie an der Konzertkasse (ab 16:30 Uhr).

Das „trio con brio“ ist in St. Thomas zu hören. Foto: musicbuero

Das „trio con brio“ ist in St. Thomas zu hören. Foto: musicbuero


Text-Nummer: 168262   Autor: Veranstalter/red.   vom 18.09.2024 um 16.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]