Ein sonniger Sonntag
Lübeck - Travemünde: Am Sonntag (15.09.2024) konnten sich Spaziergänger über hauptsächlich sonniges Wetter mit einer Höchsttemperatur von 17 Grad freuen. Es gab nur wenige Wolken am Himmel. In der kommenden Woche bleibt es schön.Die Badesaison ist mit Ende der Wachen des DLRG zu Ende gegangen und die Strandkorbbesitzer sind schon dabei, die Körbe ins Winterquartier zu holen. Das geht natürlich nicht so schnell, so dass am Sonntag noch der eine oder andere Gast den Korb als kleines gemütliches Haus beim Badevergnügen nutzen konnte.
Die Promenaden waren gut besucht und das Konzert der „Big Brass Company“ des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Mölln auf der Seebrücke im Priwallhafen konnte viele vorbeiflanierende Gäste und Einheimische des Seebades zu einem Verweilen einladen, dem flotten Sound der Band zu lauschen.
So allerhand Oldies und sonstige Ohrwürmer wie zum Beispiel Crocodile Rock, Blue Moon, On the Sunny side oder Brazil gab es zum Mitklatschen oder Mitsingen. Für Viele eine erfrischende Abwechselung beim Besuch des Priwall und das noch bei viel Sonne. Die Fähren waren viel gefragt, mal auf die andere Seite der Trave zu wechseln.
Nächste Woche wird das Wetter in Lübeck ebenfalls überwiegend sonnig und warm sein. Die Temperaturen steigen im Laufe der Woche stetig an, von etwa 18 Grad Celsius am Montag bis zu 24 Grad Celsius am Sonntag. Es wird nur wenige Wolken geben und kaum Niederschlag erwartet.
Die Badesaison ist mit Ende der Wachen des DLRG zu Ende gegangen. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 168264 Autor: KEV/HN vom 15.09.2024 um 17.08 Uhr