Letzte Generation informiert über ihre Ziele

Lübeck: Unter dem Titel "Klimakrise - was tun? Alleine kannst du die Klimakrise nicht aufhalten" lädt die Letzte Generation am Donnerstag, 19. September 2024, um 19 Uhr zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ins Haus der Kulturen, Parade 12, ein. Der Eintritt ist frei.

Zum Inhalt teilt die Letzte Generation mit:

(")Wir kommunizieren die Fakten klar. Was ist der Stand der Wissenschaft? Wo stehen wir in der Klimakatastrophe? Was sind Kipppunkte, und was passiert, wenn sie kippen?

Wir machen die Folgen deutlich. Welche gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Auswirkungen hat die Klimakrise auf uns?

Wir schauen in die Geschichte. Warum ist ziviler Widerstand ein effektives Mittel, um Veränderungen herbeizuführen? Wo und wann hat ziviler Widerstand gesellschaftliche Veränderungen bewirkt?

Wir klären über uns auf. Warum haben wir diese Form des Protests gewählt? Was wollen wir mit unserem Protest erreichen? Was sind unsere Forderungen?

Wir zeigen Möglichkeiten auf. Wie kannst du bei der Letzten Generation mitmachen? Wie kannst du uns unterstützen, wenn du nicht an Protesten teilnehmen willst?(")

Die Letzte Generation hier bei einer Protestaktion im August. Foto: JW/Archiv

Die Letzte Generation hier bei einer Protestaktion im August. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 168287   Autor: Letzte Generation/red.   vom 16.09.2024 um 14.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]