Bahnstrecke Lübeck-Grevesmühlen ab Montag gesperrt

Nordwestmecklenburg: Wegen Bauarbeiten zwischen Lübeck und Grevesmühlen wird der RE4 (Lübeck-Bad Kleinen-Stettin/Ueckermünde) zwischen Lübeck und Grevesmühlen durch Busse ersetzt. Von Montag, 23. September (22 Uhr), bis Mittwoch, 2. Oktober (16 Uhr), erneuert die Deutsche Bahn (DB) in Menzendorf rund 800 Meter Gleise.

Um die Bauzeit möglichst kurz und damit im Endeffekt kundenfreundlich zu halten, müssen die Strecke und der Bahnübergang „An der Technik“ gesperrt werden. Eine Straßenumleitung für den gesperrten Bahnübergang ist ausgeschildert.

Die beiden saisonalen Züge IC 2268 (Hamburg-Ostseebad Binz) und IC 2263 (Ostseebad Binz-Hamburg) sollten bis einschließlich 29. September verkehren. Wegen der Baustelle entfallen diese bereits ab dem 24. September.

Die DB bedauert die notwendigen Einschränkungen. Reisende sollten mehr Zeit einplanen und sich vorab über ihre Verbindungen informieren. Die Lagepläne der Bahnhöfe inklusive der Kennzeichnung der Haltestellen für den Ersatzverkehr mit Bussen sind unter bahnhof.de zu finden. Alle Ersatzverkehre sind unter bahn.de sowie im DB Navigator online verfügbar. Die Mitnahme von Fahrrädern und -anhängern ist in diesen Ersatzbussen nicht möglich.

Ergänzend dazu verstärkt die DB den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Hagenow Land und Büchen. Zwischen diesen beiden Orten fahren dann zusätzliche Busse ohne Zwischenhalte.

Die Bahnstrecke zwischen Lübeck und Grevesmühlen ist ab Montag gesperrt. Symbolbild: HN

Die Bahnstrecke zwischen Lübeck und Grevesmühlen ist ab Montag gesperrt. Symbolbild: HN


Text-Nummer: 168323   Autor: Bahn   vom 21.09.2024 um 14.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]