CDU bewertet Verkehrsversuch negativ

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 01.10.2024, 13.33 Uhr: Der Ortsverbandsvorsitzende von Holstentor-Nord Klaus Hinrich Rohlf erklärt in einer Mitteilung der CDU zum Verkehrsversuch Fackenburger / Krempelsdorfer Allee: „Der auf Kosten der Lübecker Steuerzahler durchgeführte Verkehrsversuch auf einer Hauptverkehrsachse vom 22.7.2022 - 31.3.2023 kann nur als ausgesprochen negativ bewertet werden.“

Wir veröffentlichen die Mitteilung des Ortsverbandes Holstentor-Nord im Wortlaut:

(„)Bausenatorin Frau Johanna Hagen und Projektleiter Jens Johannsen erklärten am 21.7.2022: Wir werden viele aussagekräftige Erkenntnisse gewinnen! Wo sind diese Erkenntnisse? Für Radfahrer war die Nutzung der Busspur ein Planungsfehler und gefährlich! Leidtragende waren auch die Fußgänger, auf deren Sicherheit wenig Rücksicht genommen wurde. Das eingeschränkte Linksabbiegen führte zu viel Verwirrung, zusätzlichem CO2-Ausstoß, Zeitverlust und erhöhtem Verkehrsaufkommen in den Nebenstraßen.

Außerdem mussten viele Anwohner und Besucher der Ärzte und Geschäfte auf die Nebenstraßen ausweichen, was zu einer Überlastung der Rippenstraßen führte. Insbesondere für gehbehinderte und ältere Mitbürger wurde die Parkplatzsuche erheblich erschwert.

Die Belastung der Anwohner der Neben- und Ausweichstraßen durch den Verkehrsversuch wurde vom Projektleiter nicht berücksichtigt. Mit gesundem Menschenverstand wäre eigentlich zu erkennen gewesen, dass die Hauptverkehrsachse Fackenburger / Krempelsdorfer Allee für einen ideologisch motivierten Verkehrsversuch nicht geeignet ist. Die Gesamtkosten dieses Verkehrsexperiments von 700.000 Euro fehlen an anderer Stelle!

Wir brauchen auch eine Personalführung der Bausenatorin, die das Personal in Zukunft effektiver einsetzt.(„)

Die CDU spricht von einem „ideologisch motivierten Verkehrsversuch“. Foto: JW/Archiv

Die CDU spricht von einem „ideologisch motivierten Verkehrsversuch“. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 168567   Autor: CDU/red.   vom 01.10.2024 um 13.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]