Konzert in der Sternwarte und im Burgtor
Lübeck: Archiv - 10.10.2024, 08.22 Uhr: Mit dem Programm „Himmelskörperin“ bieten die Sängerin Hanna Szperalski und die Harfenistin Jara Egen ein unterhaltsames und zugleich tiefsinniges Konzerterlebnis an „himmlischen“ Orten. Die Veranstaltung findet am 12. Oktober in der Sternwarte und am 16. November im Turmzimmer im Burgtor statt.„Entdecken Sie Komponistinnen wie Fanny Hensel, Helene Buchholtz, Aline Sello und ihren weiblichen Blick auf die Himmelsmusik ihrer Zeit“, heißt es dazu in einem Text der Veranstalter.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Für die Himmelsbeobachtung bitte wettergerecht kleiden. Reservierung unter: info@gesang-im-gang.de.
Die Termine:
- 12. Oktober 2024, 19:00 Uhr: Sternwarte Lübeck, mit anschließender Führung durch die Sternwarte und Himmelsbeobachtung durch das große Teleskop im Beobachtungsturm.
- 16. November 2024, 19:00 Uhr: Turmzimmer im Burgtor, mit anschließender Himmelsbeobachtung durch Sternwarte Lübeck e.V. auf der Dachterrasse des Hansemuseums.

Mit dem Programm „Himmelskörperin“ bieten die Sängerin Hanna Szperalski und die Harfenistin Jara Egen ein unterhaltsames und zugleich tiefsinniges Konzerterlebnis. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 168662 Autor: Veranstalter/red. vom 10.10.2024 um 08.22 Uhr