2,65 Promille: Autofahrt endet im Gartenzaun
Lübeck - Travemünde: Archiv - 07.10.2024, 15.03 Uhr: In der Nacht zu Sonntag, 6. Oktober, verlor ein junger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst gegen eine Mauer. Der Wagen kam schließlich an einem Grundstückszaun zum Stehen, wobei ein weiteres Auto beschädigt wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille.Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr gegen 2.20 Uhr ein 18-jähriger Lübecker mit einem Fiat 500 auf der Torstraße, von der Travemünder Landstraße kommend, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort stieß das Fahrzeug gegen eine flache Mauer und anschließend gegen einen Zaun, wo es zum Stillstand kam. Ein weiteres Auto, das hinter dem Zaun stand, wurde ebenfalls beschädigt.
Der Fahrer sowie dessen Beifahrerin blieben offenbar unverletzt. Der Fiat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An der Mauer sowie dem Zaun und abgestellten Fahrzeug entstand ebenfalls ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen vorläufigen Wert von 2,65 Promille. Daraufhin wurde er durch die eingesetzten Polizisten zur Station in Kücknitz gebracht, wo ihm ein zwischenzeitlich verständigter Arzt eine Blutprobe entnahm.
Der Fahrzeugführer wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Symbolbild.
Text-Nummer: 168664 Autor: PD Lübeck vom 07.10.2024 um 15.03 Uhr