Polizei berät zum Schutz vor Einbrechern
Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 21.10.2024, 10.19 Uhr: Der Tag der Zeitumstellung ist gleichzeitig „Tag des Einbruchschutzes“. Im Mehrgenerationenhaus Eichholz möchte der AWO-Treff den „Tag des Einbruchschutzes“ nutzen und alle Interessierten zu einer öffentlichen Abendveranstaltung am 29. Oktober 2024 rund um dieses Thema einladen. Die beiden Einbruchschutzberater der Polizeidirektion Lübeck werden gemeinsam mit einem Sachbearbeiter der Kriminalpolizei aufklären.Zu welchen Zeiten wird eingebrochen? Nach welchen Kriterien werden Objekte ausgesucht? Woran erkenne ich ein einbruchhemmendes Fenster oder eine einbruchhemmende Tür? Wie kann ich mein Sicherheitsgefühl verbessern? Wie kann ich mein Heim sichern? Was sollte man tun, wenn eingebrochen wurde? - Diese und viele andere Fragen werden an diesem Abend beantwortet.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 29.10.2024, in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Eichholz – Im Brandenbaumer Feld 27, statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die beiden Einbruchschutzberater der Polizeidirektion Lübeck bieten Vor-Ort-Termine bei den Bürgern zu Hause an. Hier können sie sich zur Sicherung ihrer Wohnung beziehungsweise ihres Hauses beraten lassen. Dabei verschaffen sich die Einbruchschutzberater der Polizei zunächst einen Überblick über das Heim, insbesondere über die eingebauten Fenster und Türen und geben Verbesserungsvorschläge. Die Beratung ist natürlich auch kostenfrei, objektiv und neutral.
Bei der Veranstaltung am 29.10.2024 können Interessierte direkt Termine für eine
Einbruchschutzberatung buchen. Bei Fragen rund um den Einbruchschutz kann man sich aber auch telefonisch unter 0451 - 131 1420 oder per E-Mail über einbruchschutz.luebeck.pd@polizei.landsh.de an seine Einbruchschutzberater wenden.

Die Einbruchschutzberater informieren rund um das Thema Einbruch. Foto: Polizeidirektion Lübeck
Text-Nummer: 168949 Autor: Polizei/red. vom 21.10.2024 um 10.19 Uhr