Andrea Chudak tritt in der Thomas-Kirche auf
Lübeck - St. Gertrud: Am Samstag, 2. November 2024, um 17 Uhr ist die Berliner Sopranistin Andrea Chudak in der Lübecker St.-Thomas-Kirche, Marlistraße 48-50, zu erleben. Gemeinsam mit dem Quartett „Die mobile Kurkapelle“ präsentiert sie ein Programm mit Musik aus Musical und Show, von Hollywood und Las Vegas über den Broadway bis Paris und Berlin sowie Swingklassiker und Perlen des Tonfilmschlagers der 20er bis 50 Jahre.Die Melodien aus My fair Lady und Phantom der Oper bis Evita, von Cole Porter, Irving Berlin, George Gershwin und anderen werden von Martin Karl-Wagner – Flöte, Kati Frölian – Klarinette, Thomas Goralczyk – Klavier und Lukas Meier-Lindner – Schlagzeug begleitet.
Andrea Chudak (Sopran) arbeitete bereits vor dem Studium bei zahlreichen Opernproduktionen des Kleisttheaters Frankfurt (Oder) mit. Seit ihrem Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bei KS Magdaléna Hajóssyová wirkte sie in zahlreichen Opernaufführungen mit. Ein weiterführendes Studium brachte sie an die Opernschule der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe. Sie war Mitglied des Opernstudios des Badischen Staatstheaters Karlsruhe und sang unter anderem am Pfalztheater Kaiserslautern, der Jungen Oper der Staatsoper Stuttgart, dem Landestheater Detmold, zu den Händelfestspielen des Badischen Staatstheaters Karlsruhe, an der Deutschen Oper Berlin, an der Staatsoper „Unter den Linden“ Berlin und am Theater an der Wien. Sie erhielt mehrfach Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und nahm an Meisterkursen teil. Konzertverpflichtungen führten sie auf zahlreiche Bühnen im In- und Ausland. Ihr Repertoire umfasst Werke von der Renaissance bis hin zu Uraufführungen ihr gewidmeter Kompositionen im Opern- und Konzertbereich.
Karten gibt es zu 20 Euro über das musicbüro, Telefon 04521/74528, sowie an der Konzertkasse vor der Veranstaltung ab 16.30 Uhr.
Am Samstag, 02.11.2024, um 17:00 Uhr ist die Berliner Sopranistin Andrea Chudak in der Lübecker St.-Thomas-Kirche, Marlistraße 48-50, zu erleben. Foto: Alex Adler
Text-Nummer: 168951 Autor: Veranstalter/red. vom 27.10.2024 um 10.43 Uhr