Veranstaltung zur Steuer-Gerechtigkeit

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 04.11.2024, 11.49 Uhr: Attac Lübeck lädt am 06. November 2024 zu einer Veranstaltung unter dem Titel „Die Kleinen zahlen Steuern, die Großen lässt man laufen? - Neue Ideen zu einer Steuergerechtigkeit und zur Finanzierung unserer Zukunftsaufgaben“.

„Der Erhalt und die Sicherung einer lebenswerten Zukunft für uns und die nächsten Generationen ist unsere dringlichste gesellschaftspolitische Aufgabe. Jedoch mit einer Finanz- und Steuerpolitik, die bewirkt, dass die reichsten 10 % unserer Bevölkerung in Deutschland 2/3 des gesamten Privatvermögens besitzen, kann dies nicht gelingen!“, heißt es dazu in einer Mitteilung von Attac. „Da Arbeit stärker als Vermögen und Erbschaften besteuert wird, steht dem ständig wachsenden privaten Reichtum auf der einen Seite die Mehrzahl der Menschen gegenüber, die zunehmend unter existenziellen Nöten leidet: In allen sozialen Bereichen, der Bildung, Kultur, dem Natur- und Klimaschutz fehlen die Mittel, um ihre Aufgaben für das Gemeinwohl zu erfüllen.“

Die Veranstaltung behandelt die Frage „Wie kann eine neue Steuergerechtigkeit aussehen?“ Zu dem Info- und Diskussionsabend von Attac Lübeck werden Karl-Martin Hentschel (Attac, Kiel), Manuel Schmitt (Oxfam, Berlin) und Katharina Kewitz (Wir fahren zusammen, Lübeck) erwartet.

Am 06. November 2024 ab 18:00 Uhr im Haus der Medizingeschichte und Wissenschaftsforschung, Königstraße 42. Der Eintritt frei.

Attac Lübeck lädt zu einer Veranstaltung zum Thema Steuergerechtigkeit. Foto: Archiv

Attac Lübeck lädt zu einer Veranstaltung zum Thema Steuergerechtigkeit. Foto: Archiv


Text-Nummer: 169025   Autor: Attac/red.   vom 04.11.2024 um 11.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]