FDP
FDP

Einbrecher schlägt Scheibe ein

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 29.10.2024, 17.58 Uhr: Am Dienstagnachmittag, 29. Oktober 2024, kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Einbruch in ein Hotel. Ein Tatverdächtiger konnte noch in Tatortnähe durch die eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Die Hintergründe sind noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Nach ersten Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Gegen 13.30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass gegenwärtig ein Mann durch ein Fenster in ein Hotel in der Großen Burgstraße einbrechen würde. Nach Verlassen des Gebäudes konnte ein 25-jähriger Ostholsteiner in der Nähe durch eine Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers Lübeck vorläufig festgenommen werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge entwendete der Ostholsteiner verschiedene Gegenstände, welche die Beamten dem Mann abnahmen und in das Hotel zurückbrachten. Nach polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Warum er in das Gebäude einstieg, ist nun Gegenstand der angelaufenen Ermittlungen. Ebenso wird im weiteren Verfahren geprüft, ob diese Tat im Zusammenhang mit den in jüngster Vergangenheit begangenen Einbrüchen oder Sachbeschädigungen in der Lübecker Altstadt steht.

Die Feuerwehr rückte an, um das Fenster mit Holzplatten zu sichern. Foto: STE

Die Feuerwehr rückte an, um das Fenster mit Holzplatten zu sichern. Foto: STE


Text-Nummer: 169138   Autor: PD Lübeck   vom 29.10.2024 um 17.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]