Ausbildung in der Heilerziehungspflege

Lübeck: An der Gisa Feuerberg Schule für Heilerziehungspflege der Diakonie Nord Nord Ost gibt es ab sofort neben der Vollzeitausbildung auch eine praxisintegrierte Ausbildung (PiA). Dazu benötigen die Schüler einen Ausbildungsvertrag mit einer geeigneten sozialen Einrichtung.

Als Ausbildungsvergütung werden monatlich rund 1.200 Euro gezahlt. An zwei Schultagen und drei Einsatztagen in der sozialen Einrichtung pro Woche bekommen die Schüler gleichzeitig einen Einblick in Theorie und Praxis. Der schulische Teil der Ausbildung findet in der Gisa Feuerberg Schule auf der Lübecker Altstadtinsel in der Alfstraße statt. Ab sofort sind Bewerbungen für Sommer 2025 möglich.

Die Ausbildung als Heilerziehungspfleger dauert drei Jahre und umfasst im theoretischen Teil zum Beispiel Inhalte aus der Heilpädagogik, Pflege, Psychologie, Medizin, Spiel-, Musik- und Kunstpädagogik. Mit der abgeschlossenen Ausbildung sind alle Absolventen gefragte Fachkräfte im Bereich der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen, beispielsweise in integrativen Kindertagesstätten oder anderen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.

Weitere Informationen gibt es bei Schulleiterin Martina Brandes unter Telefon 0451 - 4002 60900 oder unter www.diakonie-nordnordost.de.

An der Gisa Feuerberg Schule für Heilerziehungspflege der Diakonie Nord Nord Ost gibt es ab sofort neben der Vollzeitausbildung auch eine praxisintegrierte Ausbildung (PiA). Foto: Diakonie

An der Gisa Feuerberg Schule für Heilerziehungspflege der Diakonie Nord Nord Ost gibt es ab sofort neben der Vollzeitausbildung auch eine praxisintegrierte Ausbildung (PiA). Foto: Diakonie


Text-Nummer: 169350   Autor: Diakonie/red.   vom 11.11.2024 um 14.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]