Weihnachtsmarkt im Feuerwehr-Haus
Ostholstein: Passend zur Notrufnummer wird am 1. Dezember der „1.12-Tag“ begangen. Inszeniert wird der Tag durch den Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein. Die Feuerwehr Ahrensbök hat sich in diesem Jahr was Besonderes ausgedacht: einen Weihnachtsmarkt im Gerätehaus.„Wir möchten zeigen, dass Feuerwehr noch mehr kann, wie Hilfe leisten und Brände löschen. Feuerwehr ist gerade im ländlichen Bereich Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens“, heißt es dazu in einer Mitteilung der Ahrensböker Feuerwehr. Im letzten Jahr hatten die Freiwilligen zusammen mit Kindern aus der Gemeinde einen Weihnachtsbaum geschmückt. Diesmal soll es etwas größer werden.
In diesem Jahr möchte die Feuerwehr für Jung und Alt etwas bieten. So ist die Idee "Winterzauber bei der Feuerwehr Ahrensbök" entstanden. In den Hallen der Feuerwehr Ahrensbök werden über 30 Aussteller ihre selbst hergestellten Produkte anbieten.
Nebenbei wird die FF auch wieder einen Weihnachtsbaum mit den Kindern schmücken. Der Weihnachtsschmuck soll mit den Kindern zusammen gebastelt werden. Unterstützt werden die Bastler dabei von der neu gegründeten Kinderabteilung „Löschadler der Feuerwehr Ahrenbök“.
Außerdem wird die Kinderabteilung Stockbrot für alle Kinder anbieten. Die Jugendfeuerwehr Ahrensbök wird Waffeln anbieten. Die aktive Abteilung der Feuerwehr Ahrensbök sorgt für Kaffee, Punsch, Kuchen, Pommes und Gegrilltes.
Auch der Ahrensböker Wunschbaum wird an diesem Tag dabei sein. Der Wunschbaum soll helfen, Kindern aus Familien, in denen das Geld so knapp ist, kleine Wünsche zu erfüllen. Jeder kann "Wunscherfüller" werden.
Natürlich möchte die Feuerwehr im Zusammenhang des Feuerwehrtages 1.12, auch allen Gästen die Möglichkeit geben, sich ihre Technik anzuschauen und sich umfangreich zum Thema Feuerwehr zu informieren. Am 01. Dezember 2024 bei der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensbök, Poststraße 3, 23623 Ahrensbök.
Die Ahrensböker Feuerwehr lädt zum weihnachtlichen Winterzauber. Foto: Symbolbild
Text-Nummer: 169484 Autor: Veranstalter/red. vom 24.11.2024 um 13.54 Uhr