Wunschbaum im A-ROSA und aja Travemünde aufgestellt
Lübeck - Travemünde: Auch in diesem Jahr stehen die Weihnachtswünsche von Kindern wieder im Fokus des A-ROSA Travemünde und des aja Travemünde: Am Dienstag, 26. November 2024, wurde in den Foyers beider Hotels erneut der beliebte „Wunschbaum“ aufgestellt. An diesem Baum hängen zahlreiche Wunschzettel von kranken Kindern und ihren Familien, die in den letzten Monaten ihre Träume und Sehnsüchte niedergeschrieben haben.Diese Wünsche, die von Trost spendenden Kuscheltieren bis hin zu Unterstützung in schweren Behandlungsphasen reichen, wurden in diesem Jahr erstmals vom Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. gesammelt.
Der 1986 gegründete gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Lübeck und Umgebung zu unterstützen. Der Verein bietet nicht nur finanzielle Hilfen für medizinische Behandlungen und Therapien, sondern auch psychologische und soziale Unterstützung. Durch verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel dem „Wunschbaum“, sorgt die Lübeck-Hilfe dafür, dass den betroffenen Kindern Momente der Freude und des Trostes geschenkt werden – besonders in der herausfordernden Zeit der Krankheit.
Gäste, Partner, Bewohner von Travemünde und Freunde sind herzlich eingeladen, einen Wunschzettel vom Baum zu nehmen, das gewünschte Geschenk liebevoll zu verpacken und es an der Hotelrezeption abzugeben. Den Höhepunkt der Aktion bildet die feierliche Übergabe der Geschenke am Mittwoch, 18. Dezember 2024, um 15:00 Uhr im A-ROSA Travemünde.
Begleitet von einem Kinderchor werden Julia Haupt, Direktorin des aja Travemünde, und Thomas Arndt, Direktor des A-ROSA Travemünde, die Geschenke an Heidemarie Menorca, 1. Vorsitzende der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder, überreichen. Anschließend werden die Geschenke an die Kinder verteilt oder an ihre Familien nach Hause gesendet.
Julia Haupt freut sich besonders über die Fortführung dieser schönen Tradition, die bislang vom Ronald McDonald Haus Lübeck mitorganisiert wurde: „In dieser besinnlichen Zeit möchten wir den Kindern und ihren Familien ein Lächeln schenken. Es ist eine echte Herzensangelegenheit für uns.“ Auch Thomas Arndt betont die Bedeutung der Aktion: „Das Wohl kranker Kinder ist uns allen wichtig – wir setzen alles daran, ihnen in schwierigen Zeiten etwas Freude zu bringen.“ Beide Direktoren würdigten zudem den Wunschbaum-Partner der vergangenen Jahre: "Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle auch dem Ronald McDonald Haus Lübeck und dessen Leiter Malte Schierenberg, der die Wunschbaum-Aktion in den vergangenen Jahren mit viel Engagement begleitet hat."
Dank des breiten Netzwerks der Resorts erreicht der Wunschbaum jedes Jahr Gäste, Travemünder und Partnerunternehmen gleichermaßen, was die Aktion besonders erfolgreich macht. Heidemarie Menorca: „Jede noch so kleine Geste ist von unschätzbarem Wert für unsere Familien. Die Wunschbaum-Aktion der A-ROSA und aja Resorts zaubert dieses Jahr vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht – dafür möchte ich von Herzen Danke sagen.“
Leslie Bühring (Direktionsassistenz A-ROSA Hotel), Jasmin Aslan (Hausdame aja Hotel) und Heidemarie Menorca (1. Vorsitzende der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder) vor dem Wunschbaum mit den Geschenkwünschen der Kinder. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 169683 Autor: Veranstalter/red. vom 27.11.2024 um 09.22 Uhr