Einstimmen auf die Weihnachtszeit in Eichholz
Lübeck - St. Gertrud: In Eichholz leuchtet wieder der Stadtteilweihnachtsbaum. Der Gemeinnützige Verein Eichholz, Krögerland, Brandenbaum und Wesloe von 1921 e.V. hat mit Bewohnern des Stadtteils und mit Unterstützung der Neuen Lübecker eG den Weihnachtsbaum wieder in der Brandenbaumer Landstraße / Ecke Benzstraße aufgestellt.Das weihnachtliche Leuchten soll Wärme und Hoffnung ausstrahlen und damit Licht in die dunkle Jahreszeit bringen. Kinder aus Kitas und Schulen aus dem engeren Umfeld schmückten den Baum mit Selbstgebasteltem, um den Baum das „Eichholzer Gesicht“ zu geben.
Zu der langjährigen Tradition des Stadtteilweihnachtsbaumes gehört auch das Einstimmen in die Adventszeit am Sonnabend vor dem 1. Advent. Für Sonnabend, den 30. November 2024, um 15.30 Uhr ist das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit warmen Getränken und etwas Gebäck geplant.
Am Mittwoch, 18. Dezember 2024, um 18 Uhr wird es ein Treffen im Rahmen des „Lebendigen Advent“ der St. Christophorus-Gemeinde geben. Und der Abschluss der Weihnachtszeit ist mit den Sternsingern der Liebfrauengemeinde zu Beginn des Jahres 2025 geplant.
"Mit den besten Wünschen für eine friedliche Advents- und Weihnachtszeit bedankt sich der Gemeinnützige Verein ganz herzlich bei allen Unterstützern und Aktiven, die an dieser Stadtteilaktion beteiligt sind und freut sich auf Besucherinnen und Besucher am Weihnachtsbaum", so der Verein.
Auch in diesem Jahr hat der Gemeinnützige Verein einen Weihnachtsbaum aufgestellt und ein Programm organisiert. Foto: Gem. Verein
Text-Nummer: 169755 Autor: Gem. Verein vom 29.11.2024 um 17.07 Uhr