Eine kurze Unterbrechung des Winters in Lübeck

Lübeck: Archiv - 01.12.2024, 16.16 Uhr: Nach einem Hochdruck-Wochenende mit viel Sonnenschein und kühlen Temperaturen, beginnt die Woche in Lübeck mit Abwechslung. Am Montag sorgt ein Tiefdruckgebiet für Regen und milde Temperaturen. Dabei sind auch zweistellige Tagestemperaturen möglich.

Bild ergänzt Text

Die Sonne lockte am Wochenende viele Menschen zu einem Spaziergang. Doch der blieb häufig kurz: Es blieb den ganzen Tag unangenehm kalt, an schattigen Stellen blieb der Boden weiß. Einige Gastronomen hatte Tische und Stühle nach draußen gestellt, die blieben aber in der Regel leer. Trotz der kalten Temperaturen lief der Verkehr reibungslos. Am frühen Morgen waren die Streufahrzeuge auf wichtigen Straßen unterwegs.

Bild ergänzt Text

In der Nacht zu Montag steigen die Temperaturen an. Begleitet von Wolken und Regen erreicht sehr milde Luft unseren Bereich. Auch in der Nacht zu Dienstag wird nach aktuellem Stand kein Frost erreicht. Ganz langsam sinken die Temperaturen wieder. Dann sind auch einzelne Schneeflocken nicht ausgeschlossen. Die Schlitten können aber noch im Schuppen bleiben, denn für eine geschlossene Schneedecke wird es nicht reichen. Dauerfrost ist noch nicht Sicht.

Das sonnige Hochdruckwetter endete mit dem Wochenende. Fotos: Karl Erhard Vögele

Das sonnige Hochdruckwetter endete mit dem Wochenende. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 169773   Autor: VG   vom 01.12.2024 um 16.16 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]