Ein Weihnachtsbaum für die Paul-Burwick-Schule
Lübeck - St. Lorenz Süd: Archiv - 02.12.2024, 10.21 Uhr: Für die Kinder der Lübecker Paul-Burwick-Schule gab es am Freitag, 29. November 2024, eine besondere Einstimmung auf die Weihnachtszeit: Sie konnten die Lichter an einem großen und ganz besonderen Weihnachtsbaum vor ihrer Schule entzünden.Der sieben Meter hohe Baum kam als Geschenk direkt aus dem Wald zur Schule, ein staatlich anerkanntes Förderzentrum für Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Trägerin ist die Diakonie Nord Nord Ost. Gebracht hat die Nordmanntanne Förster Christian Holm vom Forst Bliestorf: „Seit über 50 Jahren holen sich viele Menschen traditionell ihren Weihnachtsbaum aus dem Wald bei uns in Bliestorf. Nun wollten wir allen großen und kleinen Menschen der tollen Paul-Burwick-Schule mit einem unserer schönsten Bäume eine Freude machen.“
Die Kinder und Jugendlichen sowie Lehrkräfte schmückten die Nordmanntanne alle gemeinsam mit roten Kugeln, selbst gebastelten Papiersternen und einigem mehr. Die Freude über den Baum werden die Schülerinnen und Schüler die ganze Adventszeit begleiten: „Zudem ist er in dieser Zeit ein sichtbares Zeichen für die Wertschätzung für die Kinder und Jugendlichen sowie für den Einsatz der Mitarbeitenden vor Ort“, sagt Johanne Hannemann, Geschäftsführerin der Diakonie Nord Nord Ost. „Wir sind alle sehr dankbar, dass der Forst Bliestorf an die Schule gedacht hat.“
Wer für Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf oder Menschen in Not etwas Gutes tun möchte, kann sich gerne unter www.diakonie-nordnordost.de einen Überblick über Spenden-Projekte der Diakonie Nord Nord Ost verschaffen.
Johanne Hannemann (Geschäftsführerin Diakonie Nord Nord Ost) und Dr. Christian Holm (Hof Bliestorf) vor dem Weihnachtsbaum mit Schülern und Lehrkräften der Paul-Burwick-Schule. Fotos: Diakonie
Text-Nummer: 169780 Autor: Diakonie/red. vom 02.12.2024 um 10.21 Uhr