Transporter brannte in einer Werkstatt
Stockelsdorf: Archiv - 04.12.2024, 21.44 Uhr: Am Mittwochabend, 4. Dezember 2024, wurde gegen 19.20 Uhr eine brennende Halle im Gewerbegebiet Daimlerstraße in Stockelsdorf gemeldet. Dort war ein Transporter in der Halle in Brand geraten. Mitarbeiter konnten das brennende Fahrzeug mit einem Stapler aus der Halle bringen.Die Freiwilligen Feuerwehren Stockelsdorf und Mori rückten mit rund 80 Einsatzkräften an. Mehrere Angriffstrupps löschten das Fahrzeug und den Brand in der Halle. Weitere Einsatzkräfte brachten Druckgasflaschen aus dem Gefahrenbereich.
Der Transporter konnte nicht mehr gerettet werden. Die Flammen in der Halle konnten gelöscht werden. Es entstand allerdings Gebäudeschaden. Weitere Räume wurden durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen unteren fünfstelligen Bereich. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Einer musste medizinisch behandelt werden.
Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie geht von einem technischen Defekt aus.
Mitarbeitern der Firma war es noch gelungen, dass brennende Fahrzeug ins Freie zu bringen. Fotos: Oliver Klink
Text-Nummer: 169851 Autor: VG vom 04.12.2024 um 21.44 Uhr