Lucia kam zum Nikolaustag nach Lübeck
Lübeck: Archiv - 09.12.2024, 14.31 Uhr: Visbys Lichterkönigin Lucia kam zum Nikolaustag nach Lübeck und hat viele Termine in unserer Hansestadt wahrgenommen. Mitglieder vom Lübecker Verein "Lübeck Partner" für Städtepartnerschaften und internationale Kontakte haben sie bei den meisten Terminen begleitet."Lucia hat auch dieses Jahr einen Hauch Schweden nach Lübeck gebracht", hält der Sprecher von Lübeck Partner, Spyridon Aslanidis, fest. "Lichter und Gesang, die Lucia-Tradition ist fest in der schwedischen Kultur verankert. Ihre öffentlichen Auftritte bringen uns die schwedische Tradition näher."
Lucia sorgte für viele stimmungsvolle Momente und ihre Konzerte waren sehr gut besucht und einmalige Erlebnisse. "Dieses Mal feiern wir 25 Jahre bestehende Städtepartnerschaft zwischen Visby und Lübeck", so die stellvertretende Vorstandssprecherin, Mariya Reznikova. "Daher blieb die Lichterkönigin auch extra länger in unserer Stadt."
Die schwedische Lichterkönigin hat die etwa 875 Kilometer nach Lübeck auf sich genommen, um die Weihnachtszeit einzuläuten.
"Wir freuen uns sehr, dass Lucia in der schönsten Weihnachtsstadt des Nordens zu Besuch kam", so abschließend Anja Hagge, Vorstandsmitglied. "Ebenso groß war unsere Freude, die gute Freundin Inger Harlevi (Visby), Vizepräsidentin des Städtebunds „Die Hanse“ in Lübeck zu umarmen", so Aslanidis.
Die Mitglieder des Vereins freuen sich auf ein friedliches Weihnachtsfest und auf den nächsten Besuch von Lucia im Jahr 2025.
Lichterkönigin Lucia nahm mehrere Termine in Lübeck wahr. Foto: Lübeck Partner
Text-Nummer: 169935 Autor: Lübeck Partner/red. vom 09.12.2024 um 14.31 Uhr