Weihnachts-Petrivision zum Thema Glaube

Lübeck - Innenstadt: Am Montag, 23. Dezember 2024, dem Vorabend zum Heiligen Abend, lädt St. Petri zu Lübeck um 23 Uhr zur Weihnachts-Petrivision. Als festlicher Abschluss der Reihe „Haltung“ trägt der Abend den Titel „Glaube“.

In diesem Jahr näherten sich die nächtlichen Wandel-Performances in der Kultur- und Hochschulkirche dem Thema Haltung von unterschiedlichen Ausgangspunkten: Von Politik über Körper bis Bildung. Impuls-Reden, lyrische Texte, Musik und Tanz und wechselten sich ab, um den Themen auf die Spur zu kommen.

Die diesjährige Weihnachts-Petrivision stellt den Glauben ins Zentrum: Wie verhalte ich mich, wie gehe ich durch das Leben, wenn ich an einen Gott glaube, der zur Welt gekommen ist? Schließt Wissen Glauben aus? Und auf welchem Glauben baut mein Urteil über Recht und Unrecht, über Gut und Böse auf? Diesen und anderen Fragen gehen Dr. Benjamin Teubert, Richter und Coach, sowie Pastorin Lilly Schaack und Pastor Dr. Bernd Schwarze in ihren Reden nach.

Der Lübecker Kammerchor unter der Leitung von Andreas Krohn singt Stücke von Britten, Poulenc und Nystedt. Lyrische Texte werden präsentiert von Christian Glockzin und Sigrid Dettlof, der Regisseurin des Abends.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Zur Einstimmung in die Nacht öffnet das St. Petri Café bereits um 22:00 Uhr seine Türen.

Am Montag, 23. Dezember 2024, dem Vorabend zum Heiligen Abend, lädt St. Petri zu Lübeck um 23:00 Uhr zur Weihnachts-Petrivision. Foto: Veranstalter/ C. Grassl

Am Montag, 23. Dezember 2024, dem Vorabend zum Heiligen Abend, lädt St. Petri zu Lübeck um 23:00 Uhr zur Weihnachts-Petrivision. Foto: Veranstalter/ C. Grassl


Text-Nummer: 170082   Autor: Veranstalter/red.   vom 20.12.2024 um 09.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]