Schlutuper Straße: Vollsperrung wegen Sanierung

Lübeck - St. Gertrud: Die Schlutuper Straße besitzt als zentrale Hauptverkehrsstraße innerhalb Lübeck-Marli und Verbindung zur Wesloer Landstraße eine hohe Verkehrsbedeutung. Im Rahmen der Erschließung des Neubaugebiets Lauerhofer Feld erfolgen hier ab 20. Januar 2025 bis Oktober 2025 umfangreiche Tief- und Straßenbauarbeiten in einer gemeinsamen Maßnahme der Hansestadt Lübeck mit der KWL, den Entsorgungsbetrieben Lübeck und der TraveNetz GmbH.

Die Fahrbahn wird zwischen der St.-Philippus-Kirche und dem TuS Lübeck auf einer Strecke von etwa 340 Metern saniert. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten unter jeweiliger Vollsperrung und werden voraussichtlich bis 14. Oktober 2025 abgeschlossen sein.

Die Tankstelle ist während der Vollsperrung lediglich aus Richtung Marlistraße/Am Kaufhof kommend erreichbar. Der TuS aus der Richtung Schlutup/Arnimstraße.

Der Fuß- und Radverkehr wird durch die Baustelle geleitet. Eine Umleitung erfolgt über Roonstraße, Marlistraße und Arnimstraße. Der Busverkehr wird größtenteils über den Marliring umgeleitet.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Bauphasen und Umleitungsstrecken folgen in Kürze und sind jederzeit online unter www.luebeck.de abrufbar. Eine Übersicht zu aktuellen Straßenbaumaßnahmen in Lübeck erhalten Interessierte außerdem unter www.luebeck.de.

Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten unter jeweiliger Vollsperrung. Foto: HL

Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten unter jeweiliger Vollsperrung. Foto: HL


Text-Nummer: 170128   Autor: Presseamt/red.   vom 19.12.2024 um 12.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]