Forum für Migranten verurteilt Anschlag
Lübeck: Das Forum für Migranten in der Hansestadt Lübeck verurteilt den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Die Antwort auf solche Angriffe sei der gesellschaftliche Zusammenhalt.Aydin Candan, Vorsitzender das Forum für Migranten der Hansestadt Lübeck, erklärt dazu:
(")Mit tiefster Trauer und großer Empörung verurteilen wir den unmenschlichen Anschlag, der auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg verübt wurde. Dieser abscheuliche Angriff richtet sich nicht nur gegen unschuldige Menschen, sondern auch gegen die gemeinsamen Werte der Menschheit und den sozialen Frieden.
Wir sprechen den Opfern dieses tragischen Vorfalls unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen den verstorbenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Gottes Barmherzigkeit. Den trauernden Familien und Angehörigen gilt unser tiefstes Mitgefühl. Wir teilen den Schmerz dieser schrecklichen Tat und stehen den Betroffenen in Solidarität zur Seite. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder vollständig gesund werden.
Solche feigen Anschläge zielen darauf ab, Gesellschaften zu erschüttern, zu spalten und den Frieden zu zerstören. Doch wir betonen ausdrücklich, dass unsere Einheit und unser Zusammenhalt durch nichts erschüttert werden können. Unser gesellschaftlicher Zusammenhalt ist die stärkste Antwort auf diese niederträchtigen Angriffe.
Wir verurteilen die Täter und die dahinter stehenden dunklen Mächte mit größter Entschlossenheit und Ablehnung. Es ist unser dringlichster Wunsch, dass die Gerechtigkeit schnell Einzug hält und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Wir werden uns von dieser Tat nicht einschüchtern lassen. Unsere Einheit wird Bestand haben, und wir werden die Würde der Menschheit mit Nachdruck verteidigen. Unser Engagement für eine Welt, die von Frieden, Liebe und Brüderlichkeit geprägt ist, wird unermüdlich weitergehen.(")
Das Forum für Migranten verurteilt den Anschlag.
Text-Nummer: 170161 Autor: Forum/red. vom 21.12.2024 um 17.46 Uhr