Graue Weihnachten in Lübeck

Lübeck: Am Sonntag gab es zwar größere Wolkenlücken und kühle Temperaturen, zu Schnee reicht es aber weiterhin nicht. Die Weihnachtstage werden von Wind, Wolken und gelegentlichem Regen geprägt. Erst ab dem zweiten Feiertag soll es trocken bleiben.

Bild ergänzt Text

Mit fünf bis sechs Grad war es am Sonntag zwar mild, der kalte Winde machte längere Aufenthalte im Freien aber ungemütlich. Eine grundlegende Änderung ist nicht in Sicht. Am Montag bleibt es windig mit gelegentlichem Regen. Auch am Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag sieht es nicht viel besser aus. Dabei können die Nachttemperaturen den Gefrierpunkt erreichen. Dann kann auch der eine oder andere Schlitten aus der Kurve rutschen, wenn der Weihnachtsmann zu schnell unterwegs ist.

Bild ergänzt Text

Ab Mittwoch, 25. Dezember, gibt es wieder ein Ausflugsziel in Travemünde: Der Neujahrsgarten ist bereits aufgebaut. Und der Rest der Woche lädt zu einem Ausflug ein. Es bleibt zwar bewölkt oder mit Hochnebel grau, aber die Regenwahrscheinlichkeit ist gering. Außerdem war am Samstag Wintersonnenwende. Die Dauer des Tageslichtes wird wieder länger, wenn auch zunächst nur um wenige Sekunden pro Tag. Aktuell geht die Sonne um 8.33 Uhr auf und um 15.58 Uhr unter.

Die Weihnachtswoche bleibt in Lübeck bewölkt. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die Weihnachtswoche bleibt in Lübeck bewölkt. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 170165   Autor: VG   vom 22.12.2024 um 17.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]