Autofahrerin verletzt mehrere Polizeibeamte

Lübeck - St. Gertrud: Am frühen Donnerstagmorgen, 26. Dezember 2024, rastete eine 39-jährige Lübeckerin bei einer Alkoholkontrolle aus. Sie verletzte zwei Polizeibeamte so schwer, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Weitere Polizisten wurden leicht verletzt.

Um 0.36 Uhr meldete ein Zeuge einen weißen BMW, der in der Falkenstraße in Schlangenlinien geführt wurde. In der Arnimstraße konnte die Polizei den Wagen kurze Zeit später stoppen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der 39-jährigen Fahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab 1,93 Promille.

Als die Beamten eine Blutprobe ankündigten, versuchte die Frau zunächst zu fliehen. Das gelang ihr nicht. Vor Ort und später im Streifenwagen schlug, kratzte und biss sie die Einsatzkräfte. Zwei Beamte mussten anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie waren nicht mehr dienstfähig, konnten die Klinik nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen. Weitere Polizisten wurden leicht verletzt.

Auf dem Polizeirevier wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend konnte die 39-Jährige ihren Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 170200   Autor: VG   vom 26.12.2024 um 11.06 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]