Ein winterliches Wochenende in Lübeck

Lübeck: Am Freitag gab es endlich Schnee in Lübeck. Viele wird das Wetter erfreuen, einige Autofahrer allerdings nicht. Die Polizei zählte in Lübeck sieben Unfälle und einen festgefahrenen Lkw. Bis Sonntagabend bleibt es in Lübeck winterlich.

Bild ergänzt Text

Auch wenn der Schnee bei Temperaturen um null Grad an vielen Stellen schnell abschmolz, rückte der Winterdienst aus. Die Strecken der Linienbusse waren zügig geräumt und gestreut, anschließend folgten weitere wichtige Straßen. Auch am Mittag wurde noch gestreut, da die Straßenverhältnisse winterlich bleiben. In der Nacht wird vor Bodenfrost bis minus sechs Grad gewarnt. Zu den erwarteten Schneemengen gibt es unterschiedliche Prognosen. Am Sonntagabend wird eine Warmfront erwartet, die Schnee und Eis zum Schmelzen bringt.

Bild ergänzt Text

Die Polizei meldet aus Lübeck acht witterungsbedingte Einsätze. Gegen 10.26 Uhr rutschte ein Fahrzeug an der Abfahrt Skandinavienkai der B75 auf eine Verkehrsinsel, um 10.30 Uhr schleuderte im Bereich Moorgarten in den Straßengraben, um 10.38 Uhr rammte ein Auto in der Artlenburger Straße ein Verkehrszeichen, um 10.44 Uhr kam ein Lkw auf der rutschigen Eric-Warburg-Brücke nicht weiter, um 10.46 Uhr wurde ein Auffahrunfall auf der K13 gemeldet, um 10.51 Uhr rutschte am Krummesser Baum ein Linienbus gegen ein Verkehrszeichen und 10.55 Uhr gab es einen Unfall in der Straße Altenfeld und schließlich um 11.05 Uhr einen Zusammenstoß am Lindenplatz. Bei allen Unfällen blieb es bei Sachschäden.

Lübeck erlebt ein winterliches Wochenende. Fotos: JW

Lübeck erlebt ein winterliches Wochenende. Fotos: JW


Text-Nummer: 170264   Autor: VG   vom 03.01.2025 um 14.50 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]