FDP
FDP

FC Dornbreite Lübeck verpflichtet Noah Odiase

Lübeck: Der FC Dornbreite Lübeck ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und kann heute die Verpflichtung von Noah Odiase vermelden. Noah wechselt von der zweiten Mannschaft des VfB Lübeck an den Steinrader Damm und wird das Team von Kevin Wölk -ligaunabhängig- bis mindestens 2026 bereichern.

Noah ist 20 Jahre jung und blickt bereits auf zwei Spielzeiten in der Flens-Oberliga zurück. Schnell, trickreich, technisch versiert und stark im 1 gegen 1 – so könnte man unseren Neuzugang charakterisieren. Und mit diesen Attributen erhoffen sich die Verantwortlichen auch einen entsprechenden Schub für unsere Oberliga-Mannschaft.

Ligamanager Patrick König: „Wir sind sehr froh, dass Noah sich entschieden hat, seine nächsten sportlichen Schritte in Dornbreite zu gehen. Wir haben mehrere konstruktive Gespräche in sehr guter Atmosphäre miteinander geführt und konnten Noah schließlich für unseren zukünftigen Weg begeistern. Mit seinen Fähigkeiten, aber auch mit seiner sympathischen und offenen Persönlichkeit wird er unsere Mannschaft bereichern und unseren Zuschauern sicherlich viel Freude bereiten. Mein ausdrücklicher Dank gilt den Verantwortlichen des VfB Lübeck – insbesondere Jonas Toboll – die diesen Wechsel in einer freundschaftlichen und zielorientierten Art und Weise gemeinsam mit uns realisiert haben, die beispielhaft war.“

Noah Odiase, der übrigens bereits am vergangenen Wochenende beim Hallenturnier in Sandesneben mit vier Treffern und großer Spielfreude im gelben Trikot überzeugen konnte, freut sich ebenfalls auf seine Zeit beim FCD: „Ich hatte wirklich tolle Gespräche mit Kevin Wölk und Patrick König, die mich total überzeugt haben, nach Dornbreite zu wechseln. Der FCD ist ein großer Verein in Lübeck und die Zukunftsaussichten sind spannend. Ich freue mich auf meine neue Mannschaft und danke dem VfB Lübeck für eine schöne Zeit. Ich hoffe sehr, dass beide Lübecker Teams am Ende doch noch die Klasse halten.“

Noah Odiase ist vom VfB Lübeck zum FC Dornbreite gewechselt. Foto: FCD

Noah Odiase ist vom VfB Lübeck zum FC Dornbreite gewechselt. Foto: FCD


Text-Nummer: 170327   Autor: FCD   vom 07.01.2025 um 16.26 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]