Radfahrer bei Unfall mit Linienbus schwer verletzt
Lübeck - St. Lorenz Süd: Archiv - 08.01.2025, 16.19 Uhr: Am Mittwoch, 8. Januar 2025, kam es gegen 14.50 Uhr zu einem schweren Unfall in der Meierstraße. Ein Radfahrer wurde schwer verletzt, vier weitere Personen mussten mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.Nach ersten Angaben der Polizei befuhr ein 36-jähriger Radfahrer die Schützenstraße stadteinwärts. Beim Überqueren der Meierstraße stieß er mit einem Linienbus zusammen, der von der Hansestraße in Richtung Sankt-Lorenz-Brücke unterwegs war. Der Radfahrer stieß mit dem Kopf gegen den Bus und erlitt schwere Verletzungen. Ersthelfer versorgten ihn, bis der Rettungsdienst eintraf.
Ein Notarzt und die Besatzungen von sieben Rettungswagen kümmerten sich um die Beteiligten. Der 61-jährige Busfahrer und drei Frauen im Bus erlitten durch die Vollbremsung leichte Verletzungen und mussten ebenfalls ins Krankenhaus gefahren werden.
Für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme blieb die Sankt-Lorenz-Brücke, in Lübeck auch Meierbrücke genannt, bis 15.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

An der Kreuzung der Schützen- mit der Meierstraße wurde ein Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Fotos: Frank Heidemann
Text-Nummer: 170343 Autor: VG vom 08.01.2025 um 16.19 Uhr