Pfaffenstraße für einige Tage nur über Königstraße erreichbar
Lübeck - Innenstadt: Im Zuge der Baumaßnahmen zur Erneuerung der Beckergrube wird von Montag, 3., bis voraussichtlich Freitag, 7. Februar 2025, ein Hausanschluss im unteren Teil der Pfaffenstraße (Höhe Hausnummer 2) saniert. Dafür muss die Einmündung der Pfaffenstraße in die Breite Straße auch für Fußgänger gesperrt werden.Diese Baumaßnahme kann nur im Tiefbau erfolgen. Daher wird in dieser Zeit eine Zufahrt zur Pfaffenstraße von der Breiten Straße aus nicht möglich sein und muss von der Königstraße erfolgen. Durch den Verlauf der Kanalisation in der Mitte der Straße und der notwenigen Größe der Baugrube ist in den Tagstunden auch für Fußgänger und Radfahrer ein Zugang zur Pfaffenstraße nur über die Königstraße möglich. Für die Abendstunden wird nach Möglichkeit zum Ende der täglichen Bautätigkeit für Fußgänger ein Durchgang eingerichtet.
"Die Entsorgungsbetriebe Lübeck sind bemüht, die Baumaßnahme so reibungslos wie möglich durchzuführen", so Mirko Wetter, Sprecher der Entsorgungsbetriebe Lübeck. "Lärm, Schmutz und kurzfristige Einschränkungen im direkten Baubereich können jedoch nicht vermieden werden."

Im Rahmen der Neugestaltung der Beckergrube kommt es kommende Woche zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Pfaffenstraße. Foto: JW/Archiv
Text-Nummer: 170763 Autor: EBL/red. vom 01.02.2025 um 14.08 Uhr