Klüssendorf: Superkunst-Festival bekommt 25.000 Euro Zuschuss

Lübeck: Archiv - 06.02.2025, 09.41 Uhr: Tausende Tänzer, von der Musik glücklich erfüllte Menschen auf dem Lübecker Gelände der Diakonie Nord Nord Ost: Das Superkunst-Festival wird auch 2025 wieder stattfinden – und wie bereits 2024 wird das Festival großzügig aus dem Festivalförderfonds des Bundes gefördert. Mit rund 25.000 Euro. Darauf verweist der Bundestagsabgeordnete Tim Klüssendorf in einer Mitteilung.

Wir veröffentlichen die Mitteilung von Tim Klüssendorf im Wortlaut:

(„)
Der direkt gewählte Lübecker Bundestagsabgeordnete Klüssendorf dazu: „Das Superkunst-Festival ist eines der schönsten Wochenenden des Jahres für mich. Zum einen, weil auf dem gesamten Festival Inklusion und Integration auf herausragende Weise und gleichzeitig völlig selbstverständlich gelebt werden, so wie es eigentlich immer und überall sein sollte. Zum anderen, weil das Lineup jedes Jahr extrem stark ist – dieses Jahr können sich die Gäste unter anderem auf die Stars um Clueso und Großstadtgeflüster freuen. Ich finde es großartig, dass sich die Festivalorganisatoren um „Roosty“ Michal Schmerschneider wieder für eine Förderung beworben haben und diese von der Beauftragten für Kultur und Medien erneut bewilligt wurde.“

Das Superkunst-Festival findet 2025 vom 13. bis 15. Juni auf dem Gelände der Diakonie Nord Nord Ost statt. Tickets für das gesamte Festivalwochenende (regulärer Preis ab 89,00 Euro, ermäßigt deutlich günstiger) und weitere Informationen gibt es bereits jetzt unter
www.superkunstfestival.de.

In der 2. Runde des bundesweiten Förderprogramms für Musikfestivals stehen insgesamt 4 Millionen Euro bereit, maximal 50.000 Euro können pro Festival zur Verfügung gestellt werden. Das Förderprogramm richtet den Fokus auf Musikfestivals und innovative genre- und spartenübergreifende Festivals jenseits der Metropolen. Damit soll deren Beitrag zur künstlerischen Vielfalt und zur Stärkung regionaler Strukturen unterstützt werden. Die Entscheidung, welche Festivals gefördert werden, trifft eine Fachjury aus Branchenexperten.
(„)

Mit rund 25.000 Euro unterstützt der Bund das einzigartige, inklusive Event. Foto: Veranstalter/Archiv

Mit rund 25.000 Euro unterstützt der Bund das einzigartige, inklusive Event. Foto: Veranstalter/Archiv


Text-Nummer: 170863   Autor: Büro Tim Klüssendorf/r   vom 06.02.2025 um 09.41 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]