Neue Wehrführung bei der Freiwilligen Feuerwehr Mori

Stockelsdorf: Archiv - 08.02.2025, 16.25 Uhr: Die Freiwillige Feuerwehr Mori veranstaltete ihre Jahreshauptversammlung in den Räumen der Kirchengemeinde gegenüber dem eigenen Gerätehaus, da die eigenen Räumlichkeiten schon lange nicht mehr für diese hohe Anzahl an Personen geeignet sind.

Bild ergänzt Text

Der Einladung des stellvertretenden Wehrführers, Florian Paasch, folgten, neben fast 70 anwesenden Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung sowie der Verwaltung seiner Wehr, auch die Gäste Manfred Beckmann (Bürgervorsteher), Julia Samtleben (Bürgermeisterin Stockelsdorf), Lars Schöppich (Gemeindewehrführer Stockelsdorf), Michael Hasselmann (Kreisfeuerwehrverband), Jörg Burmeister (Landespolizei)und Stefan Köhler (Ordnungsamt Stockelsdorf).

In den Grußworten der Gäste wurde dieses Ehrenamt von allen als besonders wichtig für unser gesellschaftliches Leben angesehen. Die Feuerwehr Mori wurde für die effektive und qualitätsorientierte Bewältigung der Einsatzlagen mit unterschiedlichen Herausforderungen
besonders gelobt.

Bild ergänzt Text

Der stellvertretende Wehrführer blickte in dem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Einsatzjahr 2024 zurück. Die beeindruckende Mannschaftsstärke der FF Mori beträgt 90 Kameradinnen und Kameraden. Diese sind im vergangenen Jahr zu mehr als 140 Einsätzen in der Gemeinde Stockelsdorf und in den Nachbargemeinden ausgerückt.

Die Kameradin der Verwaltungsabteilung wurde von Florian Paasch für ihre hervorragende Arbeit gelobt. „Ich möchte mich bei Dir für deine Arbeit und dein Mitwirken im Namen aller bedanken“, so Paasch.

Bild ergänzt Text

Die Ehrenabteilung besteht aus 11 Feuerwehrkameraden. Florian Paasch beendete seinen kurzweiligen Jahresbericht mit dem Ausblick auf die diesjährige „Feuerwehrolympiade“ am 20. September 2025. Außerdem freut er sich auf das neue Fahrzeug, das das aktuelle TLF ersetzt und das 100jährige Jubiläum der Feuerwehr im nächsten Jahr.

Bei der ersten erforderlichen Wahl wurde Florian Paasch mit 88 Prozent der Stimmen zum neuen Wehrführer der FF Mori gewählt. Er tritt die Nachfolge von Björn Schlieter an. Florian Paasch bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Nach fünfjähriger Tätigkeit als Rechnungsprüfer durften Max Erdmann und Frank Konzorr nicht wiedergewählt werden. Der Vorstand bedankte sich für die langjährige Tätigkeit. Als Nachfolger wurden Matthias Gnuschke und Johanna Warnstedt gewählt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mori beging ihre Jahreshauptversammlung in den Räumen der Kirchengemeinde gegenüber dem eigenen Gerätehaus. Fotos: FF Mori

Die Freiwillige Feuerwehr Mori beging ihre Jahreshauptversammlung in den Räumen der Kirchengemeinde gegenüber dem eigenen Gerätehaus. Fotos: FF Mori


Text-Nummer: 170896   Autor: FF Mori/red.   vom 08.02.2025 um 16.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]