Mixed Media Künstlerin Linda Bäppler stellt aus
Lübeck - St. Gertrud: Die in Ostholstein lebende Mixed Media Künstlerin Linda Bäppler stellt im inlingua Sprachcenter Lübeck aus. Zu sehen sind ab dem 14. März 2025 Werke in Mischtechnik aus Kritzeln mit Edding und Acryl.Das inlingua Sprachcenter Lübeck lädt ein zur Vernissage am Freitag, 14. März 2025, um 17:30 Uhr. Die Ausstellung soll zum Mutig-Sein anregen. Der Anlass für dieses Sujet der Ausstellung ist Linda Bäpplers mehr als 20 Jahre zurückliegende Entscheidung, nicht das Kunst-Studium zu beginnen.
„Ich war damals nicht mutig genug, doch heute bin ich es und trage mein Innerstes nach außen – und das trotz fehlender künstlerischer Ausbildung“, erklärt Linda Bäppler. Sie bezeichnet ihre Werke als „mutig“ und „ausdrucksstark“, sie sollen dem Betrachter sagen: „Trau dich! Alles, was du mit Leidenschaft machst, führt zum Erfolg!“.
Die Mixed Media Künstlerin nutzt eine ganz besondere, individuelle Technik: Es ist eine Mischtechnik, die vor allem aus Kritzeln mit Edding und Acryl besteht. „Ich verwende oft einen Spachtel, Pinsel kommen bei mir nur selten zum Einsatz“, so Bäppler. Eine der wichtigsten Inspirationsquellen für ihre Portraits sind künstlerische Fotografien. „Mich faszinieren Gesichtsausdrücke, Farbenspiele und außergewöhnliche Perspektiven – Natur, Mensch und Tier verschwimmen manchmal miteinander.“ Die Künstlerin benennt nahezu alle Werke nach Musiktiteln, die sie während des Malvorgangs hört.
Die Vernissage zur Ausstellung findet statt am Freitag, 14. März 2025, um 17:30 Uhr im inlingua Sprachcenter Lübeck (Heiligen-Geist-Kamp 4a, 23568 Lübeck). Die Ausstellung ist bis Freitag, den 13. Juni 2025 zu sehen. Die Öffnungszeiten im inlingua Sprachcenter Lübeck sind von montags bis freitags von 8:00 bis 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am 12. und 13. April 2025 ist die Künstlerin Linda Bäppler auf der Messe „Holstenart“ in Neumünster mit ihren Werken vertreten (Stand J2, Holstenhallen Neumünster).

Werke von Linda Bäppler sind ab dem 14. März 2025 in Lübeck zu sehen. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 171123 Autor: Veranstalter/red. vom 10.03.2025 um 11.37 Uhr