Heldin: Filmgespräch mit Regisseurin Petra Volpe

Lübeck - Innenstadt: Der Film „Heldin“, der in der kommenden Woche auch auf der Berlinale in der Sektion „Berlinale Special Gala“ zu sehen sein wird, läuft ab dem 27. Februar 2025 deutschlandweit und auch im Filmhaus Lübeck an.

Pflegekräfte aus Lübeck und Umgebung, die ihren Dienstausweis im Kino vorlegen, zahlen für sich und eine Begleitperson nur sechs Euro pro Ticket. Zudem wird Regisseurin Petra Volpe am zweiten März persönlich in Lübeck vor Ort sein und im Anschluss an die Vorstellung um 15.00 für ein Filmgespräch mit dem Publikum zur Verfügung stehen.

Miriam Waldmann, Theaterleiterin Filmhaus Lübeck: „Wir freuen uns sehr, dass Regisseurin Petra Volpe zu uns nach Lübeck ins Filmhaus kommt. Gern erfahren wir noch mehr zu den Dreharbeiten und sind auch gespannt darauf, zur Lage der Pflege und der beruflichen Situation von Pflegekräften zu diskutieren.“

Tickets sind an der Kinokasse oder online erhältlich. Pfleger (mit Dienstausweis) können Tickets zum reduzierten Preis von 6,00 Euro erwerben. Diese sind allerdings nur an der Kinokasse erhältlich.

Regisseurin Petra Volpe ist am zweiten März zum Filmgespräch im Filmhaus vor Ort. Foto: Archiv/HN

Regisseurin Petra Volpe ist am zweiten März zum Filmgespräch im Filmhaus vor Ort. Foto: Archiv/HN


Text-Nummer: 171234   Autor: Veranstalter/red.   vom 26.02.2025 um 10.28 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]