AfD zur Wahl von Kerstin Przygodda in Bundestag

Lübeck: „Bei der Bundestagswahl stimmten im Wahlkreis 11 – Lübeck 15,3% für die AfD und 15,2% mit ihrer Erststimme für unsere Direktkandidatin Kerstin Przygodda“, heißt es in einer Mitteilung der AfD unter dem Titel „Kerstin Przygodda (AfD) in den 21. Deutschen Bundestag gewählt!“

Wir veröffentlichen die Mitteilung der AfD im Wortlaut:

(„)
Kerstin Przygodda wurde am vergangenen Sonntag über unsere Landesliste in den Deutschen Bundestag gewählt. Dazu erklärt Andrea Gaidetzka, Sprecherin der AfD in Lübeck: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis und natürlich ganz besonders darüber, dass wir mit Kerstin Przygodda zukünftig eine Bundestagsabgeordnete aus unseren Reihen haben. Kerstin Przygodda hat Hand in Hand mit unserem Kreisverband einen engagierten und couragierten Wahlkampf geführt und wird Schleswig-Holstein und Lübeck würdig im Deutschen Bundestag vertreten.

Unser Ergebnis in Lübeck hat gezeigt, dass wir immer mehr an Zuspruch erfahren und wir werden dafür arbeiten, dass wir künftig noch stärker werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer Bundestagsabgeordneten im Kreisverband und auch in unserer Bürgerschaftsfraktion. Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben.“
(„)

Plakat der AfD im Bundestags-Wahlkampf. Foto: Archiv/HN

Plakat der AfD im Bundestags-Wahlkampf. Foto: Archiv/HN


Text-Nummer: 171247   Autor: AfD/red.   vom 25.02.2025 um 14.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]