Erfolgreiches Erzählcafé wird wiederholt
Lübeck - St. Gertrud: Aufgrund der starken Nachfrage wiederholt der SPD-Ortsverein Karlshof-Israelsdorf am 16. März 2025 die Bilderreise mit dem Erzählcafé unter dem Titel „Tivoli, Hafengegend und Travehang – Ein Spaziergang vor dem Burgtor“.Der bebilderte Spaziergang beginnt am nördlichen Altstadtrand und führt zunächst zurück in die Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts, an dessen Ende der Bau des Elbe-Lübeck-Kanals stand.
Wie veränderte der Bau die Gegend, wie entwickelte sich die Hafenstraße bis zum Sandberg weiter und wie erging es den früheren Sommerhäusern am dortigen Travehang? Darüber geben viele alte Fotos und historisches Bildmaterial Auskunft.
Das Erzählcafé findet statt am Sonntag, 16. März 2025, im Gemeinschaftshaus Karlshof, Hofweg 11a. Beginn ist um 15:00 Uhr. Kostenbeitrag für Kaffee und Kuchen 7,00 Euro. Um Anmeldung per Mail wird bis zum 13. März 2025 gebeten b.brunkow@t-online.de.

Alte Fotos und historisches Bildmaterial geben Auskunft über die Veränderungen. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 171268 Autor: SPD/red. vom 10.03.2025 um 12.12 Uhr