IGL lädt zum gemeinsamen Fastenbrechen ein
Lübeck - St. Lorenz Nord: Der heilige Monat Ramadan, der für Muslime auf der ganzen Welt eine besondere Zeit der Spiritualität, Besinnung und Gemeinschaft ist, beginnt in diesem Jahr am 1. März und endet am 29. März. Zum Fastenbrechen in der Islamischen Gemeinde Lübeck in der Katharinenstraße sind auch Nicht-Muslime willkommen.Auch in diesem Jahr möchte die Islamische Gemeinde Lübeck die Gelegenheit nutzen, um nicht nur unter Muslimen, sondern auch mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern anderer Glaubensrichtungen diese besondere Zeit zu teilen. "Wir laden alle Interessierten herzlich ein, gemeinsam mit uns das Fasten zu brechen und die Atmosphäre des Ramadans kennenzulernen", so der Vorsitzende Ahmet Kahya.
Das gemeinsame Fastenbrechen, auch Iftar genannt, findet in der Gemeinde in der Katharinenstraße 32, 23554 Lübeck, statt. Selbstverständlich sind auch Nicht-Muslime herzlich willkommen, um mit zu essen und die Gastfreundschaft der islamischen Gemeinde zu erleben. "Bei einem traditionellen türkischen Tee können wir uns austauschen und gemeinsam den Abend genießen", so die Gemeinde.
Um die Veranstaltung optimal vorbereiten zu können, bittet die Gemeinde um eine vorherige Anmeldung. Interessierte können sich gerne bei Ahmet Kahya unter der Telefonnummer 0172/4106838 anmelden.
"Der Ramadan ist eine Zeit der Gemeinschaft, der Selbstbesinnung und der Freude", erklärt Kahya. "Wir hoffen, dass wir durch diese Einladung Brücken bauen und das Verständnis füreinander stärken können. Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und genießen Sie mit uns die köstlichen Speisen und die herzliche Gastfreundschaft, die diesen Abend bereichern werden."

Das gemeinsame Fastenbrechen findet in der Katharinenstraße statt. Foto: IGL
Text-Nummer: 171302 Autor: IGL/red. vom 27.02.2025 um 15.07 Uhr