Neue Doppelspitze bei KinderWege gGmbH nun komplett
Lübeck: Die KinderWege gGmbH stellt sich für die Zukunft neu auf: Mit einer Doppelspitze in der Geschäftsführung soll das Unternehmen gezielt weiterentwickelt und die KinderWege-Idee einer ganzheitlichen Pädagogik für Familien in Kitas, Schulkindbetreuung und Jugendhilfe gestärkt werden.Seit dem 1. Januar verstärkt Roland Combach (46) das Unternehmen in der Funktion eines weiteren Geschäftsführers an der Seite von Christina Meyers (47), die seit März 2024 die Geschäftsführung von KinderWege innehat. Combach verfügt über einen akademischen Hintergrund in Pädagogik und Betriebswirtschaft. Er war 16 Jahre beim Malteser Hilfsdienst gGmbH tätig, zuletzt als Dienststellenleiter in Lübeck und Ostholstein sowie als Leiter der Eingliederungshilfen.
Mit der neuen Geschäftsführung setzt KinderWege klare Schwerpunkte für die Zukunft. „Wir wollen die Kinder- und Jugendhilfe in Lübeck aktiv mitgestalten“, erklärt Roland Combach. „Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die stetige Weiterentwicklung der Qualität in der Betreuung.“
„Wir werden unsere flexiblen und bedarfsgerechten Angebote für Familien und deren Kinder stabil halten und weiter ausbauen“, ergänzt Christina Meyers. „Inklusion, Nachhaltigkeit und die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden sind zentrale Bestandteile unserer Betreuungskonzepte.“
Über KinderWege
KinderWege gGmbH ist ein gemeinnütziger freier Jugendhilfeträger in Lübeck. Zu KinderWege gehören Kindertagesstätten mit integrativem Schwerpunkt in Lübeck und im Kreis Herzogtum Lauenburg, Familienzentren, Einrichtungen für Schulkinder an verschiedenen Schulstandorten, Schulassistenzen sowie Angebote der Kinder- und Jugendhilfe und das Projekt KinderKüche. KinderWege entwickelt und gestaltet Modellprojekte auf kommunaler, Landes- und Bundesebene und ist Weiterbildungsträger im sozialen und pädagogischen Bereich. KinderWege beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Als Hauptgesellschafter der Johannes-Prassek-Schule gGmbH gestaltet KinderWege zudem das Grundschulangebot im Neubau mit kleinen Klassen an der Possehl-Straße gemeinsam mit der Bernostiftung aktiv und innovativ mit.

Christina Meyers und Roland Combach führen die KinderWege gGmbH gemeinsam.
Text-Nummer: 171326 Autor: KinderWege vom 28.02.2025 um 16.09 Uhr