Langbehn verlässt die UVP-Fraktion
Lübeck: Bastian Langbehn von "Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative ("Die PARTEI")" verlässt die bisherige Fraktion "Unabhängige Volt-PARTEI" in der Lübecker Bürgerschaft.Wir veröffentlichen die Mitteilung von Bastian Langbehn im Wortlaut:
(")„Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber für jeden kommt irgendwann einmal der Punkt, an dem es besser ist, gar nicht zu fraktionieren als mit dem Falschen zu fraktionieren!“ So oder so ähnlich hätte es sicher „Deutschlands frechster Arbeitsloser“ formuliert – nur aus anderen Gründen. Uns geht es hier nicht darum, das eigene Ego zu bauchpinseln, sondern uns geht es darum, unseren Standpunkt und unsere Werte zu vertreten.
Seit der Auflösung der sPD+FW-Fraktion träumen gewisse Leute unter den UVPlern davon, sich die nun im Wortsinne Freien Wähler einzuverleiben und mehr Posten vergeben zu können etc.! Wir als Die PARTEI haben von Anfang an klar gemacht, dass es eine solche Erweiterung allein schon aus ethischen und moralischen Gründen mit uns nicht geben wird.
Aber man hat uns nicht ernst genommen, sondern nur beschwichtigt und hingehalten und hinten herum weiter Pläne ausgeheckt. Drei Monate später stehen wir nun kurz davor, im Prinzip einfach ausgetauscht zu werden, daher bleibt uns keine andere Wahl als folgerichtig die Fraktion Unabhängige Wolt-PARTEI zu verlassen und damit aufzulösen.
Weitere Details und Hintergründe gerne bei einem Bierchen! Alle schmutzigen Details exklusiv nur auf OnlyFraktions *Zwinkersmiley(")

Bastian Langbehn scheidet aus der Fraktionsgemeinschaft aus. Foto: Helge Normann/Archiv
Text-Nummer: 171333 Autor: Die PARTEI/red. vom 02.03.2025 um 08.53 Uhr