Empfang für 70-Jährige: Restplätze frei
Lübeck - Innenstadt: Lübecker, die 2025 ihr 70. Lebensjahr vollendet haben oder vollenden werden, sind am 19. und 20. März um 11 Uhr ins Lübecker Rathaus zum Empfang eingeladen. Für beide Veranstaltungen sind noch Restplätze zu vergeben.Im historischen Audienzsaal des Rathauses, Breite Straße 62, tauschen sich alljährlich Gäste der älteren Generation mit Lokalpolitikern aus. In zwangloser Atmosphäre können sie sich über die Belange und Entwicklungen in der Hansestadt Lübeck informieren, diskutieren und Fragen stellen.
Bei allen Terminen werden auch die ehrenamtliche Mitwirkende des Beirates für Senioren für Gespräche zur Verfügung stehen. Sozialsenatorin Pia Steinrücke lädt daher die Lübecker Mitbürger des Jahrgangs 1955 zu zwei Terminen herzlich ein. Während der Empfänge geht es um entspannte und fröhliche Stimmung, die musikalisch begleitet wird.
Zu dem feierlichen Anlass wird Stadtpräsident Henning Schumann am Mittwoch, 19. März 2025, erwartet. Bürgermeister Jan Lindenau heißt die Gäste am Donnerstag, 20. März 2025, willkommen.
Die Organisation liegt beim Bereich Soziale Sicherung. Interessierte sind eingeladen, sich telefonisch unter der Rufnummer 0451/122-4454 oder per E-Mail an aktivitaeten-im-alter@luebeck.de für einen der Empfänge anzumelden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Bei den Empfängen im Rathaus gibt es noch freie Plätze.
Text-Nummer: 171398 Autor: Presseamt Lübeck/red. vom 04.03.2025 um 15.53 Uhr