A1: Neue Baustelle hinter der Baustelle

Ostholstein: Bis Januar 2026 wird die A1 zwischen Sereetz und Pansdorf saniert. Doch auch das nächste Teilstück bis Scharbeutz zeigt bereits deutliche Schäden. Hier müssen vom 17. März bis 6. April Arbeiten an der Fahrbahn vorgenommen werden. Dafür wird die Autobahn nachts gesperrt, tagsüber gibt es nur einen Fahrstreifen in Richtung Norden.

Auf der A1 muss zwischen den Anschlussstellen (AS) Ratekau (18) bis Scharbeutz (16) eine Ertüchtigung der alten Betonfahrbahn auf der Richtungsfahrbahn Nord / Fehmarn durchgeführt werden.

Die Arbeiten werden zwischen dem 17. März und dem 6. April 2025 in der verkehrsarmen Nachtzeit zwischen 20 und 6 Uhr durchgeführt. Aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit kann dies nur unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Norden erfolgen. Eine Umleitung ist ab der AS Sereetz ausgeschildert als U83, U85 und U87 zur AS Scharbeutz (15).

Während der Sanierungsarbeiten wird der Verkehr in Richtung Norden tagsüber einstreifig an den Sanierungsfeldern vorbeigeführt.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren.

Informationen zu allen Baustellen auf den Autobahnen gibt es unter www.autobahn.de/betrieb-verkehr.

Das nächste Teilstück der A1 bröckelt bereits. Hinter der aktuellen Baustelle wird noch eine zweite eingerichtet.

Das nächste Teilstück der A1 bröckelt bereits. Hinter der aktuellen Baustelle wird noch eine zweite eingerichtet.


Text-Nummer: 171455   Autor: Autobahn GmbH/red.   vom 07.03.2025 um 09.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]