Kleyer wechselt von den Grünen zu Die PARTEI

Lübeck: Archiv - 11.03.2025, 08.46 Uhr: In der Lübecker Bürgerschaft stehen einige Veränderungen an (wir berichteten am Sonntag). Am Montagabend stand die erste Entscheidung. André Kleyer, bisher Mitglied der Grünen und in der Bürgerschaft, wechselt zu "Die PARTEI".

"In Zeiten wie diesen wollten wir uns für die Saison 2023/28 unbedingt noch auf dem linken Flügel verstärken. Seit einiger Zeit beobachteten wir daher intensiv den Transfermarkt und wurden nun fündig. Mit André Kleyer konnten wir einen jungen, agilen und quirligen linken Flügelflitzer verpflichten, der den Laden kennt, die Sitzungen lesen kann und der auch da hingeht, wo’s weh tut!“, sagt der Vorsitzende von "Die PARTEI" Bastian Langbehn.

"Andre ist eine echte Verstärkung", fügt Headcoach Ali Alam hinzu. "Er ist kreativ, kann gestalten und ist vor allem für unseren Nachwuchs ein Vorbild. Mit ihm haben wir in die Zukunft investiert! Das stimmt wirklich!"

Für Kleyer ist es ein großer Schritt nach fast 20 Jahren Grün-Weiß. "Ich freu mich auf die neuen Herausforderungen und ganz besonders auf das Team! Es wird anfangs etwas ungewohnt sein, aber bei der Unterstützung, die mir hier zuteilwird, werde ich mich schnell eingewöhnen."

"André Kleyer unterschreibt zunächst bis zum Ende der Saison. Über die Höhe der Ablöse wurde nichts weiter bekannt", teilt Die Partei Lübeck mit.

Bastian Langbehn überreichte am Montagabend den Parteianzug an André Kleyer. Foto: Die PARTEI

Bastian Langbehn überreichte am Montagabend den Parteianzug an André Kleyer. Foto: Die PARTEI


Text-Nummer: 171513   Autor: Die PARTEI/red.   vom 11.03.2025 um 08.46 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]