Gastspiel im Theater Lübeck

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 15.03.2025, 13.53 Uhr: „Wir brauchen Liebe! – Männer in Ekstase“: Unter diesem Titel haben sich Countertenor Johann Moritz von Cube und Rock-Poet Arno Zillmer mit der Sängerin Katharina Göbel zu einem Musik-Crossover-Programm zusammengetan: Klassische alte Liedkunst und neue deutsche Rocksongs umrahmt von erotischen Texten. Zu erleben ist das Ganze am 22. März 2025 ab 20:00 Uhr als Gastspiel im Theater Lübeck.

In diesem Programm wird in historischen und zeitgenössischen Texten über die Stilistiken klassisches Kunstlied, Rock/Pop-Musik und Lyrik die unbändige Sehnsucht der Männer nach Liebe und Erotik dargestellt. Dabei wird mit einem satirischen Auge der Versuch unternommen, diese männliche Sehnsucht in einer verständnisvollen Begegnung zu erfüllen, um uns gesellschaftlich vor Gefahren zu bewahren, die von unerfüllten Männerherzen ausgehen können. Aktueller denn je! Frei nach dem Leitvers: Männer brauchen Liebe, sonst machen sie Krieg.

Countertenor Johann Moritz von Cube, Rock-Poet Arno Zillmer und Sängerin Katharina Göbel treten mit ihrem Musik-Crossover-Programm im Theater Lübeck auf. Foto: Archiv/HN

Countertenor Johann Moritz von Cube, Rock-Poet Arno Zillmer und Sängerin Katharina Göbel treten mit ihrem Musik-Crossover-Programm im Theater Lübeck auf. Foto: Archiv/HN


Text-Nummer: 171521   Autor: Veranstalter/red.   vom 15.03.2025 um 13.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]