Ausschüsse beraten über Wohnraum und Marathon
Lübeck: Archiv - 16.03.2025, 08.58 Uhr: In der kommenden Woche tagen der Bauausschuss, der Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung mit Polizeibeirat und der Schul- und Sportausschuss der Hansestadt Lübeck. Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzungen teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung.Am Montag, 17. März 2025, um 16 Uhr tagt der Bauausschuss im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. OG, 23552 Lübeck. Beraten werden unter anderem über das Ergebnis der Machbarkeitsstudie zur Sanierung der Viermastbark Passat sowie die Satzung über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum.
Die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Sicherheit und Ordnung mit Polizeibeirat treten am Dienstag, 18. März 2025, um 16 Uhr im Verwaltungszentrum Mühlentor, Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. OG, 23552 Lübeck, zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Strandsatzung für das Seeheilbad Travemünde sowie die Kriminalstatistik Lübeck 2024.
Die Sitzung des Schul- und Sportausschusses findet am Donnerstag, 20. März 2025, um 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Bugenhagen-Schule, Moislinger Allee 32, 23558 Lübeck, statt. Thematisiert werden unter anderem die zukünftige Unterstützung des Lübeck Marathons und die Schaffung von Spiel- und Bewegungsräumen auf öffentlichen Flächen.
Die Tagesordnungen der Ausschüsse und Beiräte sowie die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/politik abgerufen werden.

Diskutiert wird unter anderem über die Sanierung der Passat.
Text-Nummer: 171619 Autor: Presseamt Lübeck/red. vom 16.03.2025 um 08.58 Uhr