E-Bikefahrer bei Sturz lebensbedrohlich verletzt
Ratekau: Archiv - 21.03.2025, 13.26 Uhr: Am Donnerstagmittag (20.03.2025) kam es in Ratekau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bikefahrer lebensbedrohlich verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen stürzte der Ostholsteiner ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes verbrachten den Verletzten in eine Klinik.Gegen 11:55 Uhr wurden Passanten in der Straße Ovendorfer Hof auf einen verletzten Mann aufmerksam und informierten Polizei und Rettungsdienst. Nach derzeitigen Informationen befuhr der 77-Jährige die Fahrbahn mit seinem E-Bike und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten diesen unter Begleitung eines Notarztes in eine umliegende Klinik.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen schwebt der Ostholsteiner weiterhin in Lebensgefahr.
Die eingesetzten Polizeibeamten sicherten die Unfallstelle ab und informierten die Angehörigen. Der Klärung des konkreten Unfallherganges ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Polizei in Ratekau.

Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten diesen unter Begleitung eines Notarztes in eine umliegende Klinik. Foto: Symbolbild
Text-Nummer: 171751 Autor: Polizei/red. vom 21.03.2025 um 13.26 Uhr