Polizei wiegt Wohnwagen und Wohnmobile

Ostholstein: Archiv - 23.03.2025, 11.20 Uhr: Am Sonntag, 30. März 2025, lädt das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz zu einer kostenlosen Wiegeaktion für Wohnmobile und Wohnwagengespanne ein. In der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr stehen fachkundige Beamte für Auskünfte rund um die Verkehrssicherheit mit speziellem Blick auf die beginnende Campingsaison zur Verfügung.

Die Wiegeaktion hat zum Ziel, Camper über das Thema Gefahren durch falsche Beladung und Überladungen zu informieren, um so zu einem sicheren Start in den Urlaub beizutragen. Eine genaue Feststellung des Gewichtes soll als Orientierung für die weitere Zuladung der benötigten Alltags- und Urlaubsgegenstände dienen. Darüber hinaus werden bei Bedarf auch die Bereiche Fahrerlaubnisrecht, Anhänge- und Stützlast, Auflastung von Fahrzeugen sowie der sichere Umgang mit Gasflaschen thematisiert.

Wer wissen möchte, welche Grundsätze beim Beladen zu beachten sind, wo die zulässigen Gewichte in den Fahrzeugpapieren zu finden sind, wie viel das eigene Fahrzeug inklusive Ausstattung tatsächlich auf die Waage bringt und wie viel Zuladung somit noch möglich ist, ist eingeladen, bei dem Polizeiautobahnrevier an der Anschlussstelle A1/B432 in Scharbeutz, Breitenkamp 127 vorbeizuschauen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Wägung ist kostenlos.

Die Autobahnpolizei Scharbeutz lädt zu einer kostenlosen Wiegeaktion ein.

Die Autobahnpolizei Scharbeutz lädt zu einer kostenlosen Wiegeaktion ein.


Text-Nummer: 171759   Autor: PD Lübeck   vom 23.03.2025 um 11.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]