Handpuppen-Bühne der Polizei begeistert Kita-Kinder im Rathaus

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 25.03.2025, 14.53 Uhr: Große Begeisterung herrschte im Lübecker Rathaus, als die Polizei-Handpuppenbühne vom 18. bis 21. März täglich zwei Aufführungen präsentierte. Hauptverantwortlich waren Rebecca Salas und Dirk Fey von der Präventionsstelle der Polizeidirektion Ratzeburg, die bereits seit Oktober 2023 erfolgreich zusammenarbeiten.

Mehr als 500 Kinder aus 18 Kitas verfolgten gespannt das Geschehen auf der Bühne, bei dem spielerisch das sichere Überqueren von Straßen vermittelt wurde. Unterstützung erhielten die beiden von den Präventionsbeamten Kathleen Lennartz und Paulo Silvestre vom 1. Polizeirevier Lübeck. Sie zeigten den jungen Zuschauern zudem Polizeiuniformen und -ausrüstung.

Rebecca Salas und Dirk Fey lobten die herzliche Unterstützung durch die Rathausmitarbeiter und Präventionskräfte. „Diese Offenheit und Hilfsbereitschaft sind nicht selbstverständlich“, betonten sie. Mit Freude blicken beide auf weitere Vorstellungen, um noch mehr Kindern wichtige Verkehrsregeln auf unterhaltsame Weise näherzubringen.

Verkehrsunterricht der Polizei-Handpuppenbühne im Lübecker Rathaus: Kathleen Lennartz, Dirk Fey, Rebecca Salas und Paulo Silvestre. Foto: Polizeidirektion Lübeck

Verkehrsunterricht der Polizei-Handpuppenbühne im Lübecker Rathaus: Kathleen Lennartz, Dirk Fey, Rebecca Salas und Paulo Silvestre. Foto: Polizeidirektion Lübeck


Text-Nummer: 171810   Autor: Polizei/red.   vom 25.03.2025 um 14.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]