Ein Zirkus für die Tiere: 900 Euro für das Tierheim

Lübeck: Mit beeindruckender Kreativität und viel Energie haben Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse der Ernestinenschule ein ganz besonderes Projekt ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Zirkus für Tiere ohne Tiere“ organisierten die jungen Alltagshelden eine spektakuläre Zirkusvorstellung, um Spenden für das Tierheim Kücknitz zu sammeln.

Am Dienstagabend verwandelte sich die Aula der Ernestinenschule in eine bunte Zirkusmanege. Die Schüler und Schülerinnen präsentierten ein abwechslungsreiches Programm aus Akrobatik, Tanz, Pantomime, Zauberei, Clownerie und Gesang, das das Publikum von Anfang bis Ende fesselte.

Die Darbietung war nicht nur unterhaltsam, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie viel Freude und Zusammenhalt in der Gemeinschaft stecken. „Es ist beeindruckend, in welch kurzer Zeit und mit wieviel Herzblut die Klasse ein so vielfältiges Programm auf die Bühne gebracht hat“, lobt Konstanze Röttger, die Leiterin der Alltagshelden.

Die Idee zu diesem besonderen Zirkus entstand aus dem Wunsch, den Tieren im Tierheim Kücknitz zu helfen. Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden nun direkt dem Tierheim übergeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Stolze 900 Euro kamen zusammen.

Die Alltagshelden sammelten mit einer Zirkus-Aufführung Spenden für das Tierheim. Foto: Alltagshelden

Die Alltagshelden sammelten mit einer Zirkus-Aufführung Spenden für das Tierheim. Foto: Alltagshelden


Text-Nummer: 171968   Autor: Alltagshelden   vom 02.04.2025 um 15.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]