Neue Führung zum Saisonstart der Lübecker Stadtführer

Lübeck - Innenstadt: Der April hat begonnen, die ersten Sonnentage gab es schon und Ostern steht bereits vor der Tür. Damit hat für die Mitglieder des Lübecker Stadtführer e.V. die Saison 2025 begonnen. Neben dem klassischen Programm von Gänge-Führungen, Kulinarischen Erlebnissen oder Biertouren wurde das Abendprogramm für Gäste und Bewohner der Hansestadt erweitert.

Traditionell finden samstags im Wechsel die Nachtwächter- und Kostümführungen, sowie Lubeca Mystica statt. Wer es jedoch gerne mal von schlüpfrigen Geschichten und True Crime hören möchte, dem sei die neue Tour „Sex and Crime Lübeck“ zu empfehlen.

Die Tour wurde im letzten Jahr bereits von 3 Stadtführern erarbeitet und in diversen Probeläufen getestet, nun wird sie ab 11.04.2025 aller 14 Tage freitags um 20:30 Uhr angeboten und steht auch als buchbares Angebot für Gruppen zur Verfügung.

Treffpunkt ist das Stadtmodell am Markt und die Teilnehmer dürfen sich freuen, Lübeck aus einer ganz anderen Perspektive mal kennenzulernen. Zu hören gibt es Geschichten von der Roten Katze, dem Ausbrecherkönig, Liebestipps von Heinrich Mann, Prostitution im Mittelalter oder das lüsterne Schicksal eines gewissen Borchardts und vieles mehr.

Die Tour ist ausschließlich für Personen ab 18 Jahren und Tickets kosten 15,00 Euro pro Person. Diese kann man online unter www.luebecker-stadtfuehrer.de, in der Tourist Information oder bar vor Ort beim Stadtführer erwerben. Die Gruppengröße ist auf 20 Personen beschränkt.

Lübecker Stadtführer und dürfen verwendet werden. Foto: Stadtführer

Lübecker Stadtführer und dürfen verwendet werden. Foto: Stadtführer


Text-Nummer: 172048   Autor: Veranstalter/red.   vom 08.04.2025 um 10.21 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]