Kunstauktion für den guten Zweck
Ostholstein: Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) lädt auch in diesem Jahr zu einer Kunstauktion zugunsten des Fördervereins Kinderherz e.V. ein. Die sechste Auflage der Auktion wird ab dem 11.04.2024 Kunstwerke aus dem Kunstwettbewerb 2024 präsentieren. Das Thema im letzten Jahr lautete: „Wind und Wellen“.Vom 11. April bis zum 27. April 2025 können die insgesamt 80 Kunstwerke in der Trinkkurhalle an der Strandpromenade bestaunt werden. Bereits während der Ausstellung haben Interessierte die Möglichkeit, Gebote abzugeben. Der Einstiegspreis für jedes Kunstwerk liegt bei 25,- Euro, wobei Gebote in 5-Euro Schritten abgegeben werden können. Gebote sind vor Ort in der Trinkkurhalle oder per E-Mail an info-strand@timmendorfer-strand.de (bitte Kontaktdaten angeben) möglich.
Die Versteigerung endet mit einer Auktion am Sonntag, den 27. April 2025, um 13:30 Uhr, bei der auch geboten werden darf. „Es ist großartig, dass wir in diesem Jahr wieder eine Kunstauktion für den guten Zweck veranstalten können, denn insbesondere örtliche Vereine im Rahme dieser Aktion unterstützen zu können, freut uns sehr“, erklärt Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin der TSNT GmbH.
„Neben der Versteigerung gibt es auch eine Auswahl an Kunstdrucken auf Plane, die für eine Spende von mindestens 5,- Euro pro Stück direkt mitgenommen werden können – eine perfekte Gelegenheit, die eigenen vier Wände mit Kunst zu verschönern und gleichzeitig den guten Zweck zu unterstützen“, so Projektleiterin Cara Westphal (Auszubildene im zweiten Lehrjahr).
Kurzer Reminder: Alle kreativen Köpfe sind außerdem eingeladen, ihre Werke für den kommenden Kunstwettbewerb unter dem Motto „Seebrücken im Morgenlicht“ bis zum 31. Mai 2025 einzureichen. Diese Kunstwerke werden im nächsten Jahr ebenfalls zur Auktion gestellt, sofern dies gewünscht ist.

Vom 11. April bis zum 27. April 2025 können die insgesamt 80 Kunstwerke in der Trinkkurhalle an der Strandpromenade bestaunt werden. Foto: Archiv/HN
Text-Nummer: 172076 Autor: Veranstalter/red. vom 09.04.2025 um 14.01 Uhr