Polizei: Störungen in der Telefon-Anlage

Schleswig-Holstein: Derzeit meldet die Polizei Störungen in der Telefonanalage aus verschiedenen Kreisen, etwa Ratzeburg und Kiel. Die Einsatzfähigkeit ist dadurch nicht eingeschränkt und die Notrufnummer ist wie gewohnt erreichbar.

Aufgrund einer technischen Störung sind die Polizeidienststellen in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg aktuell telefonisch nicht erreichbar. In dringenden Fällen kann die Polizei jederzeit unter der gewohnten Notrufnummer „110“ erreicht werden. Die polizeiliche Einsatzfähigkeit ist nicht eingeschränkt.

Weiter sind aufgrund einer Störung derzeit nicht alle Dienststellen im Bereich der Polizeidirektion Kiel telefonisch erreichbar. Auch hier ist der Polizeiruf 110 nicht von der Störung betroffen und nach wie vor uneingeschränkt erreichbar. An der Behebung des Problems wird gearbeitet.

Die Polizei informiert, sobald die Störung behoben ist.

Nachtrag: Wie die Polizeidirektion Ratzeburg meldet, wurde Die technische Störung der Telefonanlage wurde behoben. Die Polizeidienststellen im Kreis Stormarn und im Kreis Herzogtum Lauenburg sind ab sofort wieder unter den gewohnten Rufnummern zu erreichen.

Die Polizei informiert, sobald die Störung behoben ist. Foto: Symbolbild

Die Polizei informiert, sobald die Störung behoben ist. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 172088   Autor: Polizei/red.   vom 09.04.2025 um 10.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]